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Zielgruppe: Geschäftsführer, Werkleiter, Inhaber/-innen, Abteilungs-, Projekt- oder Teamleiter/-innen, Führungskräfte mit und ohne Erfahrung, Personalverantwortliche sowie Interessierte an Mitarbeiter- und Teamführung
Dauer: 1 Tag mit 4 Seminareinheiten zu je 90 Minuten
Trainer: Trainerteam der BWSA GROUP
Methoden: Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Videotraining
Nachweis: Teilnahmebescheinigung
Download: Infoblatt Führen in Veränderungsprozessen (in Kürze verfügbar)

 

 

Ziele & Nutzen: 

Sie lernen in diesem Seminar wie Veränderungsprozesse regelmäßig ablaufen und mit welchen emotionalen Reaktionen und Widerständen zu rechnen ist. Nach dem Seminar verfügen Sie über Strategien zur Bewältigung von Krisensituationen und können auch in schwierigen Situationen lösungsorientiert handeln. Damit wird die Unternehmenskultur auch in Veränderungsprozessen nachhaltig verbessert.

Inhalte:

  • Merkmale von Krisenprozessen
  • Die emotionalen Reaktionen in den Phasen eines Veränderungsprozesses
  • Persönliche Präferenzen im Umgang mit Veränderungen
  • Mit Unklarheiten und Widersprüchen professionell umgehen
  • Strategien zur Bewältigung von Krisensituationen
  • Unterstützung „krisengeschüttelter" Mitarbeiter
  • Teamgeist stärken, Ressourcen wecken
  • Vom Problem zum Ziel – Situationsdiagnose und lösungsorientiertes Handeln
  • Aufbau einer Beziehungs-, Vertrauens- und Mitverantwortungskultur

 

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